Angebote

VERKAUF

Bienenprodukte und Betrieb eines Imkerstandes auf Märkten und Veranstaltungen

VERLEIH

Fachliteratur, Filme/CD`s, Pädagogisches Material, Fotobeute, Propolis-Verdampfer, Honigschleuder

VORTRÄGE

Fachvorträge zu Themen der Imkerei, insbesonders der Apitherapie und Bienenprodukte in der Tiermedizin.
Vortrags-Beispiele:

  • Der fliegende Medicus
  • Die Kulturgeschichte der Bienen
  • Die Apotheke Gottes-Bienen und Kräuter als Geschenk für die Menschen

WORKSHOP BienenKlang- die faszinierende Welt der Bienen

Ein Wokshop für alle Altersgruppen, in dem man unter anderem den universellen Klang der Bienen erhören kann. Daneben gibt es neueste Erkenntnisse aus der Forschung.

PROJEKTTAGE

Entwicklung für Kindergärten und Schulen

BESONDERE ANGEBOTE

  • Kindergeburtstage und Honey Moon Abende
  • Kostenlose Einzel-Beratung (telefonisch oder persönlich)
  • Bienenpatenschaft

BESTÄUBUNG

Unsere Bienen bestäuben auch Ihre Gärten & Obstwiesen

Bücher

Bienen sind für uns Menschen unersetzbar. Durch ihre Bestäubungsleistung sichern sie den Erhalt eines Großteils unserer pflanzlichen Nahrungsmittel. Wir alle können mithelfen gegen das Bienensterben aktiv zu werden. Auf jedem Balkon oder Garten ist Platz für den Anbau bienenfreundlicher Blumen und Pflanzen. Wer das Buch Bienenparadies Biogarten  liest, kann gar nicht anders, als seine Umgebung mit einfachen Maßnahmen bienenfreundlicher zu gestalten. Denn im eigenen Garten Futter- und Nistmöglichkeiten für Bienen und andere Insekten zu schaffen, fördert die Artenvielfalt und setzt einen wichtigen Schritt für eine lebenswerte Zukunft.